Warum becircular?

Bist du es leid, dass über Kreislaufwirtschaft nur geredet wird, kannst Phrasen wie „erst müssen gesetzliche Rahmenbedingungen geschaffen werden“ nicht mehr hören und möchtest Kreislaufwirtschaft aktiv umsetzen?

Vielleicht setzt du die Prinzipien auch schon aktiv um und du bist auf der Suche nach Gleichgesinnten oder einem Netzwerk, um potenzielle Partner, Angestellte oder Jobs zu finden während gemeinsam Projekte umgesetzt werden.

Dann bist du bei becircular genau richtig. Möchtest du mitmachen oder hast eine Anfrage für ein Projekt und brauchst Unterstützung oder möchtest deine Unterstützung einbringen.

Nimm gerne mit uns Kontakt auf und tritt uns bei.

 Nicht nur Mindset, auch Movement. Nicht nur Talk, auch Walk.

Interesse? So kannst du Mitglied werden:

Schreib uns über das Kontaktformular oder eine E-Mail direkt an info@becircular.org .

Dann können wir uns treffen und kennenlernen.

Karl Martin

Karl
Martin

Karls persönliches Ziel ist es, die Welt besser zu verlassen, als er sie vorgefunden hat. Mit einem Hintergrund in Bauingenieurwesen und Wirtschaft ist Karl eine stille Kraft, die sich nicht scheut, sich die Hände schmutzig zu machen.

Julia Meyer

Julia
Meyer

Die Kreislaufwirtschaft eröffnete Julia als Betriebsökonomin eine total neue und sinnstiftende Dimension, eine Dimension, die sie nicht mehr verlassen möchte, eine Dimension, die sie mit vollster Motivation und Ehrgeiz weiterentwickeln wird.

Alex Muresan

Alex
Muresan

Alex ist Bauingenieur. Seine letzte Arbeit konzentrierte sich auf die Entwicklung von wieder verwendbaren tragenden Gebäudestrukturen. Er ist motiviert, die technischen Herausforderungen zu bewältigen, die auftreten, wenn versucht wird, zirkuläre Ansätze in verschiedenen Maßstäben zu ermöglichen. 

Gerwin Schüffl

Gerwin
Schüffl

Gerwin’s Neugier ist besonders geweckt, wenn die Themen, mit denen er sich beschäftigt, mit der Kreislaufwirtschaft und der Digitalisierung im Bausektor zu tun haben.

Cyrille Veron

Cyrille
Veron

Cyrille ist voller Energie, wenn er ein Potenzial und eine mögliche Verbesserung einer gegebenen Situation erkennt. Die Wiederverwendung von Materialien und die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft entsprechen seiner Vorstellung von ressourcenschonender und naturverträglicher Teamarbeit.

Martin Wildberger

Martin
Wildberger

Es wird viel über Kreislaufwirtschaft geschrieben, geredet oder Theorien erstellt. Gerade die Baubranche hat noch ein grosses Entwicklungspotenzial. Die direkte Umsetzung in Projekten steht bei mir im Vordergrund – eine Verschiebung der Theorie in die Praxis ist unbedingt notwendig.